Stiftergemeinschaft

Förderstiftung Gebirgsschützen Kompagnie Gmund

Hauptmannschaft der Gebirgsschützen Kompagnie Gmund

Die Stiftung der Gebirgsschützen dient dem Erhalt des bayrischen Brauchtums. Dazu gehören die Sprache, Liedgut, Musik sowie der Glaube. Die Stiftung will Heimat fassbar und erlebbar machen und jahrhundertealte Traditionen – die Gebirgsschützen Kompagnie Gmund besteht seit 1623 – auch für zukünftige Generationen erhalten.

www.gebirgsschuetzen-gmund.de

WB coatings Stiftung

WB coatings

Ziel der Stiftung des renommierten Lackherstellers (früher als Warnecke und Böhm bekannt) ist es, einen Mehrwert für die Gesellschaft in den Bereichen Sport, Kultur, Forschung und Entwicklung zu schaffen. Der Fokus der Stiftung liegt auf sozialem Engagement und der Unterstützung hilfsbedürftiger Mitmenschen.

Stiftung „Aktion Tegernsee hilft“

Stifter:
Stiftungsrat der Stiftung „Aktion Tegernsee hilft“

Menschen helfen, die Hilfe benötigen. Ob in der Altenhilfe, im Gesundheitswesen oder Im Bereich Kunst, Kultur sowie Sport. Lokale Unterstützung und die Integration hilfsbedürftiger Menschen in die Gesellschaft sind die Kernaufgabe der Stiftung Aktion Tegernsee hilft.

www.aktion-tegernsee-hilft.de

Förderstiftung Schulschach Landkreis Miesbach

Stifter:
Schulschach Landkreis Miesbach e.V.

Diese Stiftung hat sich der generationsübergreifenden Förderung der Schachtradition verschrieben. Die Stiftung unterstützt Nachwuchstalente und fördert die kognitiven Fähigkeiten sowie gesellschaftliche Werte wie Respekt und Toleranz. Das wiederum wirkt sich positiv auf die Lernfähigkeit allgemein aus.

www.schulschach-mb.de

Christine Göttfried-Stiftung für Inklusion

Christine Göttfried

Ziel der Christine Göttfried-Stiftung ist die Förderung von Kindern, Jugendlichen und jungen Menschen mit Beeinträchtigungen sowie die Inklusion von Menschen mit Behinderung in die Gesellschaft. Denn Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ist noch immer der stärkste Ausdruck von Menschlichkeit.

www.goettfriedstiftung.de

Bürgerstiftung unser Waakirchen

Stiftungsrat der Bürgerstiftung

Die Stiftung dient dem sozialen und mildtätigen Zweck und setzt sich für die Integration beeinträchtigter Menschen ein. Die Stiftung wirkt vielseitig und generationsübergreifend. Sie fördert sowohl einzelne Personen als auch Vereine und stärkt somit das soziale Leben der Gemeinde insgesamt.