„Mia helfn zam für den Landkreis“

Mit gutem Beispiel vorangehen: Seit Jahrzehnten ist die Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee ein verlässlicher und starker Finanzpartner in der Region. Mit unserer Sparkassenstiftung unterstreichen wir unseren Auftrag als gemeinnütziges Unternehmen, das den Menschen zwischen Otterfing, Kreuth und Bayerischzell in schwierigen Zeiten zur Seite steht.

Initiiert wurde die Kampagne im Mai 2020, als die beginnende Corona-Pandemie das Leben vieler Menschen, Vereine und Unternehmen in der Region auf den Kopf stellte. Mit unserer SparkassenStiftung konnten wir unter dem Motto „Mia helfn zam für den Landkreis“ bereits zahlreiche regionale Institutionen unterstützen.

Gemeinsam mit dem Bayerischen Roten Kreuz Miesbach etwa konnten wir Bedürftige zwei Monate lang sicher mit einer warmen Mahlzeit versorgen und einer möglichen Vereinsamung entgegenwirken. Wir konnten Musikschulen, Jugendeinrichtungen, Sportvereine und die Caritas in ihrem Engagement für unsere Bürgerinnen und Bürger helfen.

Das alles war nur möglich dank der zahlreichen Spenden und Zustiftungen, die wir für unsere SparkassenStiftung erhalten haben. Schon heute ist daher klar, dass unsere SparkassenStifung auch nach Corona weiter in der Region aktiv sein wird. Wenn Sie die Arbeit unserer SparkassenStiftung weiterhin unterstützen wollen, können Sie es hier tun: